Löwensteinhof  


   

 

» lesen Sie ebenfalls:

Weinbau im Einklang mit der Natur

Apollofalter Unsere einzigartige Wein-Kultur-Landschaft mit ihren Trockenmauern und Felsenstrukturen bietet vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum. Sie lieben, wie der Riesling, das warme und trockene Klima. So hat z.B. der prächtige Apollofalter (apollo vinningensis) hier sein größtes Verbreitungsgebiet. Dies ist nach Meinung von Naturwissenschaftlern der lebende Beweis für ein ausgeglichenes Ökosystem. Wir orientieren uns an den Richtlinien des naturnahen, umweltschonenden, integrierten Weinbaues, wonach Düngung und Pflanzenschutz nur stark eingeschränkt und streng kontrolliert erfolgen dürfen, und – wo möglich – biologische Verfahren eingesetzt werden.

Abwechslungsreich und spannend ist es für uns, vom Pflanzen der Reben bis hin zum Verkauf der fertigen Weine ganzheitlich tätig zu sein.

 
   
© Weingut Löwensteinhof